Wir über uns



Ihr Partner seit über 60 Jahren


Bereits seit 1945 steht Elektro Bürgisser für umfangreiche Beratungen bei Neubauten, Renovationen, Einrichtungen und weiteren elektrotechnischen Fragen.
Gegründet wurde der Familienbetrieb von Josef Bürgisser, der das Unternehmen während vielen Jahren mit grossen Engagement und technischem Knowhow führte.
Bis in die frühen 60er Jahre war das Elektrogeschäft in Eppishausen zu Hause, bis mehr Platz benötigt wurde und ein Umzug an die Poststrasse in Erlen stattfand.
Ende der 70er Jahre zog sich Josef Bürgisser aus dem Geschäft zurück und übergab das Unternehmen seinem Sohn Edwin Bürgisser.
Dank einem grossen Rückhalt in der regionalen Bevölkerung konnte Elektro Bürgisser 1989 ausbauen und die Geschäftsräume vom Wohnhaus in ein angrenzendes Geschäftshaus verlegen.
Dadurch konnte das Angebot sogar noch weiter ausgebaut werden.


Seit der Firmengründung in Eppishausen 1945 hat sich viel getan.
Aus dem kleinen Unternehmen entstand ein mittelgrosser Familienbetrieb mit engagierten Mitarbeitern und motivierten Lehrlingen sowie einem Verkaufsladen mit breitem Angebot.
Dank innovativem Denken und kundenorientiertem Handeln konnte sich Elektro Bürgisser in der ganzen Region etablieren und wird von einem breiten Umfeld und einem guten und treuen Kundenkreis gestützt.


Eintritt der 3. Generation in die Firma


Am 1. April 2010 ist Stefan Bürgisser als Vertreter der 3. Generation zu Elektro Bürgisser gestossen. Nach der Lehre als Elektroinstallateur EFZ mit Berufsmaturität hat er ein Studium am Technikum Buchs in Systemtechnik in Angriff genommen, das er im 2005 erfolgreich abgeschlossen hat.
Nach Lehr- und Wanderjahren ist er nun in die Firma seines Vaters gekommen. Im Juni 2010 schloss er erfolgreich die Abschlussprüfung als eidg. dipl. Elektroinstallateur ab.

Zusammen mit unserem langjährigen Mitarbeiter, Herr Pascal Wirth, der sich an der Höherenfachschule in Schaffhausen zum Informatiker HF weitergebildet hat, werden die beiden jungen Fachleute sich nun dem Aufbau einer zusätzlichen Abteilung in Gebäudeautomation widmen.